… auf zum Mond

Inzwischen sind wir im Sommer angekommen. Auch am Morgen ist es schon herrlich angenehm warm. An unserem wundervollen Wasserzugang trinkt es sich den Kaffee besonders gut. Gekrönt wird die Szenerie nur noch von Delfinen, die sich in dieser Wasserstraße tummeln.

Das Kennedy Space Center wartet auf unseren Besuch. 2017 waren wir auch schon hier. Es hat sich seitdem hier einiges geändert. Diverse Gebäude der ESA, SpaceX und Blue Origin kamen hinzu, die alle von Cape Canaveral abfliegen.

Das Space Center begrüßt uns mit strahlendem Sonnenschein und nur wenigen Wolken – wir sind eben im Sunshine State.
Als Erstes geht es in die Halle der Helden. Es beginnt mit einem Film zu den Beginnen der Raumfahrt. Ein 4D-Film, welcher uns selbst Teil einer Raummission werden lässt und wir uns unter anderem im Weltall befinden.

Eine Busfahrt bringt uns zur Fertigungshalle der Raketen, Raumschiffe etc.
Cape Canaveral befindet sich in einem Naturschutzgebiet, sodass wir auch Alligatoren, ein Nest eines Weißkopfseeadlers und diverse andere Vögel sehen konnten. Ebenfalls führt diese Tour zur Atlas5-Rakete. Hier musste ich ein Foto aus 2017 nachstellen – nun aber mit beiden Mädchen 🙂

Insgesamt verbrachten wir vier Stunden im Kennedy Space Center und dennoch haben wir gar nicht alles geschafft, was es zu bieten hat.

Das schöne Wetter musste jedoch genutzt werden und die Kleinste fragte schon den ganzen Tag, wann wir ans Wasser können.

Also geht es nun an den Strand und Robert und die Mädels stürzen sich in die Wellen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten