
Der letzte Tag in Washington zeigte sich nochmal mit dem Wetter, dass wir uns gewünscht haben. So starten wir gern in den Tag. Wir beginnen mit einer Führung im US Capitol. Geplante Uhrzeit ist 10:50 Uhr. Nach einigen Komplikationen an der Sicherheitskontrolle, konnten wir bereits an der Führung um 10:30 Uhr teilnehmen. Die Führung beginnt mit einem Film über die amerikanische Demokratie und deren Zusammengehörigkeit: „one out of many, one“.

Unser Guide Lauren zeigte uns danach die Rotunde mit der berühmten Kuppel und einen weiteren Raum mit vielen Statuen zu allen Bundesstaaten. Das Bildnis von Mr. Samuel Adams war uns bereits von einigen Bieren bekannt 😂


Nach dem Capitol trennten sich die Wege mit Stefan und Franzi, die sich das Naturkundemuseum und das Museum für afroamerikanische Kunst angeschaut haben. Andreas wurde geparkt und der Rest ist in das Air and Space Museum und in das Museum fur Amerikanische Geschichte gegangen.




Weiter ging es zum Museum für amerikanische Geschichte, um uns noch abschließend u.a. den Hut von Abe Lincoln anzuschauen. Das Museum und speziell der Shop stellten sich als große Perle raus. Gern hätte ich im Speziellen noch mehr Zeit dort verbracht, aber es war inzwischen Nachmittag geworden und wir waren bereits den ganzen Tag unterwegs. Also wurden schnell die wichtigsten Teile (Kultur, First Ladys und die grobe Landesgeschichte) angeschaut und ab in den Shop.







Bisher gab es noch kein Foto vom Weißen Haus. Das sollte eigentlich noch nachgeholt werden. Inzwischen Abend geworden, beschlossen wir, das Auto zu nehmen. Auf unserer Route zum abendlichen Chili-Essen sollte das Weiße Haus liegen. An das Weiße Haus kommt man mit dem Auto nicht weit genug heran. Der Hunger wurde zu groß, sodass wir weiter zu Ben‘s Chili Bowl fuhren. Das Chili war wichtiger als der aktuelle President 😂


