Sightseeing in Washington…

Wir starten die Sightseeing-Tour an der U-Bahn-Station Potomac Avenue, ca. 500 m von unserer Wohnung entfernt. Für den Ticketautomaten benötigen wir einen separaten Hochschulkurs, bis man das System verstanden hat, sodass uns für den Anfang einer der Angestellten helfen muss. Wir fahren bis Foggy Bottom, welches der kürzeste Weg zum Lincoln-Memorial ist. Also sagen wir Abe kurz „Hallo“.

Als Nächstes geht es zum Martin-Luther-King-Memorial. Dafür geht es Am Denkmal für den Koreakrieg entlang.

Der längste Marsch führte dann zum Denkmal des 2. Weltkrieges auf die Rückseite des Reflecting Pools. Von dort hat man einen tollen Blick zwischen Lincoln Memorial und Washington Monument. Im Kopf spielen sich währenddessen Szenen u.a. aus Forrest Gump oder Nachts im Museum 2 ab.

Am Monument angekommen, gibt es endlich ein Eis. Da das Wassereis Martha nicht schmeckte, musste ein neues Eis her, um neue Kräfte zu wecken. So funktioniert der Radschlag auch besser.

Als Stärkung gab es ein spätes Mittagessen: Fisch, Hot Dogs, Quesadillas bzw. Philly Cheese Steaks.

Danach sind wir mit Robert und Hanni noch im Holocaust-Museum. Danach brauchten wir auch ein aufbauendes Eis mit Schoko-Haube. Danach sind wir wieder heim. Wir haben 12.252 Schritte zurückgelegt.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten